Hey, danke fürs Vorbeischauen!

Ich freue mich, wenn wir zusammenfinden.

Schick mir gerne eine Nachricht!

Was ich lektoriere:

Romane (Gegenwartsliteratur, Sad Girl Literature, Coming-of-Age) und Sachbücher (Erzählung, Memoire, Ratgeber)  zu den Themen: Frauen, Gesellschaft, Veränderung, Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Reisen, Unterwegssein, Natur, Outdoor, Nachhaltigkeit, Finanzen, Liebe/Beziehungen/Zwischenmenschliches.

Was ich nicht lektoriere:

Fantasy & Science Fiction, Romantasy, Fachliteratur

Gerne prüfe ich auch, ob ein Manuskript ins Verlags-/Agenturprogramm passt, analysiere Stärken und Schwächen und spreche eine Empfehlung bzw. Nicht-Empfehlung zur Veröffentlichung aus.

 

Es war eine sehr unkomplizierte Zusammenarbeit. Das Manuskript wurde genau korrekturgelesen und Romy Schneider hat die richtigen Rückfragen dazu gestellt, die über die reine Textkorrektur hinausgingen und den Text aufgewertet haben. Wir würden uns sehr freuen, in Zukunft wieder auf Frau Schneiders Sperberblick zählen zu dürfen.
Satu Binggeli

German Editor, Helvetiq Verlag Schweiz

Passt?

Kopfreisen Lektorat, Korrektorat und Text