ÜBER MICH

Romy Schneider Lektorin

Hey, ich bin Romy, freie Lektorin & Autorin aus Dortmund. Als Lektorin unterstütze ich dich bei deinen Texten, Manuskripten und Gedankengängen. Ich hole das Beste aus ihnen heraus, sodass sie klar, verständlich, flüssig zu lesen und in der Sprache deiner Zielgruppe sind.

Als Autorin schreibe ich selbst Bücher und lasse dich an meinen Gedanken, Ideen und Geschichten teilhaben.

Ich möchte dich hier weniger mit einem Lebenslauf langweilen. Wenn es dich dennoch interessiert, bin ich auch auf LinkedIn zu finden.

Ich möchte hier rüberbringen, wer ich bin und was mich ausmacht. Ich möchte dich von meiner Leidenschaft für Bücher, Texte und persönliche Gedanken überzeugen. Du sollst das Gefühl haben, dass dein Text, dein Manuskript, deine Rohversion von Gedankengängen in meinen Händen gut aufgehoben ist.

Okay. Wer bin ich.

Ich mache mir oft viele Gedanken um alles Mögliche. Manchmal möchte ich diese Gedanken abschalten, manchmal möchte ich mich darin verlieren. Meistens schreibe ich sie auf und entwickle daraus einen Text. Die besten Ideen kommen mir in der Natur. Ich liebe emotionale, persönliche und tiefgründige Bücher und Texte, denn so ist es auch, wie ich schreibe.

Die Bücherwelt war schon immer meine, das Schreiben schon immer meine Leidenschaft und seit Anfang 2021 bin ich nun auch zertifizierte freie Lektorin (Weiterbildung bei der Akademie der Deutschen Medien gGmbH), um auch andere AutorInnen zu unterstützen, ihre wundervollen Geschichten in die Welt zu bringen. Außerdem findest du mich als Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL e. V.)

Ich bin ein Unterwegs-Mensch. Ich brauche die Abwechslung. Ich brauche das Eintauchen in andere Länder und Kulturen. Ich brauche Bewegung. Wandern, klettern, laufen. Ich möchte auf der ganzen Welt zu Hause sein. Freiheit ist mein wichtigster Wert.

Ich wäre so gerne eine Weltretterin. Unsere Erde ist ein Wunder und wir müssen sie schützen. Nachhaltig denken, fühlen, handeln ist für mich unabdingbar. Niemand ist perfekt, auch ich nicht, aber wir alle können einen Beitrag leisten. Jeder mit seinen Möglichkeiten. Und wenn es anstrengend ist, ist es das wert.

(Mehr über meine Unterwegs- und Nachhaltigkeitsthemen erfährst du auf meinem Blog leavingcomfort.zone)

Ich bin perfektionistisch – nicht immer zu meinem Vorteil.

Ich bin zu 100% zuverlässig. Andere schätzen es, dass sie sich auf mich verlassen und mir vertrauen können.

Ich habe den endlosen Drang, mich stetig weiterzuentwickeln. Stillstand funktioniert für mich nicht.

Ich bin ein introvertierter Mensch und wundere mich über meine manchmal spontane Extrovertiertheit.

Ich bin absolut ehrlich. Manchmal ein bisschen zu direkt. Dafür weiß man bei mir immer, woran man ist.

Ich bin authentisch. Ich bin so, wie ich bin. #nofilter

 

Passt zu dir?

Kopfreisen Lektorat, Korrektorat und Text