Danke fürs Vorbeischauen!

Hast du direkt eine Frage?

Dann schreib mir!

Oder möchtest du dich erst mal umschauen? Dann scrolle dich gerne durch meine Angebote (Lektorat, Korrektorat und Text)!

Lektorat Unternehmenstexte

Unternehmenstexte

Da ich jahrelang im Marketing als Projektmanagerin und Kundenberaterin in Agenturen gearbeitet habe, kenne ich mich mit allen Unternehmenstexten bestens aus: Flyer, Broschüren, Newsletter, Webseiten, Kundenmagazine, Social Media etc.

Im Lektorat und Korrektorat prüfe ich, ob der Inhalt für die Zielgruppe passend und verständlich, die Struktur logisch aufgebaut, Absätze sinnvoll gesetzt, Schreibweisen einheitlich und Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung korrekt sind.

Grundsätzlich unsicher mit dem Text? Gerne überarbeite ich auch Texte. Stichworte und/oder grobe ausformulierte Sätze reichen hier aus.

Mit Absprache nutze ich auch KIs wie z. B. ChatGPT.

Artikel für Online-Magazine

Artikel für Online- oder Printmagazine

Du brauchst jemanden, der Artikel für dein Online- oder Printmagazin schreibt? Meld dich bei mir!

Mit Absprache nutze ich auch KIs wie z. B. ChatGPT.

Themen

Themen

Meine Spezialgebiete sind: Nachhaltigkeitsthemen, Führungskräfteentwicklung, Mindful Leadership, Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Positive Psychologie und Reisethemen.

Für einen Überblick über meine beruflichen Stationen, schau dich gern auf meinem LinkedIn-Profil um: Mein LinkedIn-Profil

Seit Anfang 2021 bin ich als zertifizierte freie Lektorin unterwegs (Weiterbildung bei der Akademie der Deutschen Medien gGmbH, München) und Mitglied im Verband der Freien Lektoren und Lektorinnen (VFLL e. V.)

 

Passt?

Zuverlässig & kreativ!

Die Zusammenarbeit mit Romy als Texterin hat sehr viel Spaß gemacht! Ihre Texte für unsere Van der Valk Berlin Brandenburg Website waren wunderbar kreativ und hoben sich deutlich von anderen, ähnlichen Seiten ab. Romy ist außerdem super zuverlässig, bringt eigene Ideen mit ein und hat einen wunderschönen Schreibstil! All das macht für mich die Arbeit im oft stressigen Hotel-Alltag leichter und ich hoffe, dass wir noch viele weitere Projekte realisieren können.

 

 

 

 

Mirjana Bleich

Marketing Managerin, Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg

Bereichernde Zusammenarbeit!
Als ich gegründet habe, hat Romy meine gesamten Website-Texte und meinen E-Mail-Marketing Content lektoriert und korrigiert. Da ich selbst aus dem Marketing komme und mich für recht textsicher hielt, war ich nicht sicher, ob ich eine Lektorin überhaupt brauche. Nachdem ich gesehen habe, wie viel mehr Romy aus meinen Texten holen konnte und wie viel Korrekturen nochmal nötig waren, wurde mir klar, dass ich in Zukunft nicht mehr darauf verzichten will. Neben der Fachkompetenz schätze ich insbesondere Romys wertschätzende und unaufgeregte Art, Optimierungen vorzuschlagen. Eine rundum zufriedenstellende und bereichernde Zusammenarbeit, die ich von Herzen weiterempfehlen kann.
Margot Maric

Marketingberaterin & Coachin

Eine Zusammenarbeit mit Happy End!

Ich bin unendlich dankbar, dass mir Romy von einer Freundin empfohlen worden ist und ich sie auch umgehend kontaktiert habe.

Es war eine große Herausforderung für mich, die Texte für meine Website und meine Flyer zu schreiben. Ich habe mich sehr lange im Kreis gedreht, und wie ich es gedreht habe, war es einfach nicht stimmig. Romy hat mit ihrem verständlichen Schreibstil, ihrer Kompetenz und ihrer Kreativität aus dem ungeschliffenen Stein einen strahlenden Diamanten gemacht. Romy konnte mein Herzprojekt durch ihre Stärken auf ein neues Level bringen. Ich habe mich während der Zusammenarbeit bestens beraten gefühlt und besonders hervorzuheben ist, dass Romy meine Wünsche nicht nur einfach so umgesetzt hat, sondern auch viel von ihren innovativen Ideen mit eingebracht hat. Ich freue mich schon auf weitere Gelegenheiten mit Romy zusammenzuarbeiten.

Yamina Hammoud

Happiness Trainerin & Beraterin für positive Psychologie, Happy End Coaching

KREATIV UND SPRACHLICH FEINFÜHLIG!

Romy ist eine Meisterin im Recyceln – keine Sofas, Sessel oder Tische, sondern meine Texte. Ich schreibe Blogartikel und Romy macht daraus knackige Social-Media-Posts. Das entlastet mich ungemein, weil ich mich 100prozentig darauf verlassen kann, dass die Mail mit den kreativen Produkten immer pünktlich kommt. Ich muss nur noch das Planungs-Tool öffnen, copy and paste – und fertig ist der nächste Monat, echt genial.

Warum klappt das so gut? Romy denkt sich intensiv in mein Thema ein (Resilienz), versetzt sich gut in meine Zielgruppe und schreibt dann Texte, die einfach passen – zu mir und zu meinen Vorstellungen. Besser geht es nicht. Deshalb: uneingeschränkte Empfehlung!

Bettina Bergmann

Resilienz Coachin, Bettina Bergmann – Resilienz für Frauen

Kopfreisen Lektorat, Korrektorat und Text