Manuskriptgutachten

Manuskriptgutachten

Dein Manuskript ist fertig, herzlichen Glückwunsch! Aber du fühlst dich noch nicht bereit, es ins Lektorat zu geben? Vielleicht, weil du spürst, dass es da irgendwo noch Unstimmigkeiten gibt? Dann ist ein Manuskriptgutachten das Richtige für dich.

Ich lese dein Manuskript einmal komplett durch und gebe dir Feedback zu Inhalt, Sprache und Stil. Das Feedback umfasst zwei bis fünf Seiten, je nach Umfang des Manuskripts.

Übrigens: Noch viel besser ist es, wenn du dir schon während des Schreibprozesses ein professionelles Feedback einholst. Denn das kannst du dann für deinen weiteren Schreibprozess nutzen und etwaige Logik- oder Stilfehler vermeiden sowie deinen Plot präzisieren. Vor allem, wenn du dich bei Verlagen oder Literaturagenturen bewerben willst, aber kein kostenintensives Lektorat buchen möchtest, wäre das eine gute Alternative.

Die Abrechnung erfolgt hierbei nach Stunden. Du bekommst von mir ein individuelles Angebot.

Preis für eine Zeitstunde: 60 € (zzgl. Mwst.)

Noch Fragen?

Eine kompetente Reisebegleitung!
Ich habe ein Buch über eine Reise geschrieben — auch der Weg bis zur Veröffentlichung war eine Reise, auf der Romy mich fachkundig und einfühlsam begleitet hat. Sie hatte zu jeder Zeit einen Überblick über das Gesamtkonzept und konnte mir so wertvolle Tipps für die Struktur und den  Handlungsablauf geben. Über Anmerkungen im Manuskript und individuelles Feedback per Mail oder Telefon stand Romy mir während unserer gemeinsamen Arbeit mit Rat und Tat zur Seite. Das Ergebnis spricht für sich und ich bin dankbar für eine so kompetente Reisebegleitung!
Edina Hojas

Journalistin

Nicht das, was du brauchst?

Dann schau mal hier!

Kopfreisen Lektorat, Korrektorat und Text